zurück

Baustoffe für Dach und Wand

Das Fachbuch behandelt Herkunft, Herstellung und Anwendungsmöglichkeiten der zahlreichen Werkstoffe für Dach und Wand. Das eingeführte Standardwerk ist eine einzigartige Zusammenstellung sämtlicher relevanter Werkstoffe für Dach-, Wand- und Abdichtungsarbeiten.

Baustoffe für Dach und Wand
Abb.: Verlagsgesellschaft Rudolf Müller GmbH & Co.KG

Somit dient es als praktisches Nachschlagewerk in der Ausbildung und gleichzeitig als Entscheidungshilfe für die Auswahl der richtigen Werkstoffe und deren fachgerechte Verarbeitung.

Die vorliegende 14. Auflage ergänzt die Vorauflagen u.a. um neu auf den Markt gekommene Bau- und Hilfsstoffe. Außerdem berücksichtigt sie den aktuellen Stand der Technik und der Normgebung sowie zwischenzeitlich gewonnene Erkenntnisse zu Arten, Verhalten und Anwendungen der Baustoffe für Dach und Wand. Dies betrifft insbesondere die Bereiche Holz, Metall und Brandschutz im Dachdeckerhandwerk sowie die neuesten Kunst- und Abdichtungsstoffe.

Der Autor Dipl.-Ing. Walter Holzapfel ist bis heute als Sachverständiger tätig. Außerdem war er viele Jahre Dozent in der Aus- und Weiterbildung und gefragter Referent auf Fachtagungen und -veranstaltungen. Sein Wissen hat er in zahlreichen Fachpublikationen veröffentlicht.

Das Buch ist erhältlich unter www.baufachmedien.de